Spielverlauf / Wahl des neuen ersten Offiziers

Ich wollte mich gerne mal erkundigen, wie ihr das Spiel bisher gespielt habt, welche Entscheidungswege ihr genommen habt und wer dann am Ende euer neuer XO wurde.

Ich habe das Spiel bisher zweimal gespielt:

Im ersten Durchlauf habe ich Jara so gespielt, wie ich es für einen Sternenflotten Offizier erwarten würde, loyal zur Sternenflotte, nicht zum Captain. Das heisst in den ersten Sequenzen habe ich z.B. nicht die Bolzen gesprengt, sondern die Polarität umgekehrt sowie den Defektor Impuls genutzt. In den Verhandlungen habe ich die Seite der Hotari gewählt, bei der Evakuierung der Alydianer habe ich den Transport durchgezogen auf Kosten von Bedrosian. Später habe ich auch die T’Kon aus dem Gewölbe rausgebeamt und auch die sterbenen T’Kon am Ende gerettet (samt Carter). Apropos Carter. Ich bin die (kurze) Romanze mit Miranda eingegangen, habe Sie auf die Krankenstation geschickt und nicht auf Sie geschossen. Am Ende wurde Carter biogeformt.
Als Offizier habe ich in diesem Durchlauf Urmott gewählt. Er erschien mir die logische Wahl. Zum einen hatte Bedrosian ihren Dienst quittiert und zum anderen war mir Westbrook die ganze Zeit zu unprofessionell. Die Differenzen direkt zum Start, aber auch die Art und Weise wie er reagiert hat ließ auf keine gute Zusammenarbeit schließen.

Im Zweiten Durchgang habe ich alles anders gemacht (auch für die PS Trophäen). Das heisst Carter und Maris sind Freunde geblieben, sie kam in die Arrestzelle und bei der Flucht habe ich auf Sie geschossen. Jara dagegen hat sich an Solanos Befehle gehalten und sich später auf die Seite der Alydianer geschlagen, si ehat Riker nicht von den gestohlenen Schild Algorithmen erzählt, außerdem das Gewölbe zerstört und die T’Kon auf dem Schiff sterben lassen. Als Offizier habe ich Bedrosian gewählt, da es zu diesem Stil passte, relativ harte Hand zu zeigen und damit gleichzeitig eine Befürworterin an der Seite zu haben. Da ich zudem die Luft entlassen habe nach dem ersten Angriff der Aphellion hatte ich keine Probleme mit T’Kon-Westbrook :wink:

Alles in allem zwei sehr unterschiedliche Durchläufe, die auch zu einigen unterschiedlichen Sequenzen geführt haben. Am auffälligsten dabei, ob Portal 63 auf der Aphellion mit oder gegen einem kämpft. Klar, es ändert nicht den Spielausgang, aber man sieht das die Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen haben.

Ich werde noch einen dritten Durchlauf starten und noch mehr unterschiedliche Antworten testen sowie Westbrook als Offizier nehmen, das fehlt mir auch noch als letzte Playstation Trophäe.

1 Like

Es freut mich sehr, dass du soviel entdecken konntest. Das war mein erster Durchgang:

Ich habe Commander Westbrooks Rat befolgt und den Deflektorimpuls gegen die Energiewelle eingesetzt.
Ich habe mich Captain Solanos Befehlen widersetzt und die Polarität an der Hülle umgekehrt.
Habe Carter den Vortritt gelassen, um während des Hüllengangs nicht verletzt zu werden.
War an einer romantischen Beziehung mit Miranda interessiert.
Entschied mich für die Alydianer.
Entschied mich dafür, die Alydianer während der Rettungsmission auf der Xeldi zu retten.
Ich habe Captain Solanos Entscheidung, die Sternenflotte nicht über die Tkon-Bedrohung zu informieren, nicht unterstützt.
Ich habe mich Captain Solanos Wünschen widersetzt und Captain Riker von den gestohlenen Schildalgorithmen erzählt.
Ich habe mich dafür entschieden, Itasca an Bord der Xeldi sterben zu lassen.
Ich entschied mich, die Tkon-Kristalle auf die Resolute zu transportieren.
Ich wählte Commander Westbrook als meinen neuen Ersten Offizier.
Ich entschied mich, das ultimative Opfer zu bringen und Carter an Bord der Aphelion biogeformt werden zu lassen.
Ich entschied mich, die überlebenden Tkon von der Aphelion zu evakuieren.

Also alles in allem der Spieldurchgang eines Wahnsinnigen :slight_smile:

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu Westbrook: Dieser hat meiner Meinung nach einen sehr guten Character Arc, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.